Familen- Gesundheits- und Brauchtumsmesse in Klagenfurt 2019

Von 15. bis 17. November fand in Klagenfurt wieder die alljährliche Messe für Gesundheit, Familie und Brauchtum statt, auf der wir von der IG wieder einen Parcour betrieben haben, auf dem sehr vieles zu sehen war. Ein recht herzliches Dankeschön  an die Kärnten Messen, das wir unser Hobby wieder etwas präsentieren durften und ein noch größeres Dankeschön an alle Gastfahrer, die den Parcour mit ihren Modellen belebten. Es waren tolle drei Tage und wir konnten den Messebesuchern einiges bieten, inklusive einer Minifahrschule für Kids bei der es sogar Fahrlizenzen zu erwerben gab.

 


Kindertag bei der Firma Flex

Am 20. September veranstaltete die Firma Flex einen Kindertag für Mitarbeiter und auch Externe um einen Einblick in den Tätigkeitsbereich der Firma zu ermöglichen.

Wir von der IG konnten im Rahmen dieser tollen Veranstaltung auch unser Hobby präsentieren und unterstützten die Veranstaltung mit einer kleinen Baustelle und einer Kinderfahrschule.

Recht herzlichen Dank an alle Beteiligten der Firma Flex das wir kommen durften.

 


Modellbautreffen Semriach

Am 15. und 16. Juni fand bei den Scalemonkey´s in Semriach, das Erste Modelltrucktreffen in der Schottergrube statt, wie von den Scalemonkeys gewohnt war alles unglaublich Überdimensional und riesig vorbereitet, vom Parcour bis zur Verpflegung einfach ein Traum!

 

Auf diesem Wege wünscht die gesamte IG dem Max nochmal alles Gute zum Geburtstag!!

 

 


Leistungsschau in Köflach 2019

Am 04. und 05. Mai waren wir von der Westeirischen Minibaustelle auf einen kleinen aber sehr feinen Parcour im Rahmen der Leistungsschau in Köflach/Stmk. als Gastfahrer eingeladen, der Parcour war wieder mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und es waren Perfekte Tage, recht herzlichen Dank an Thomas und sein Team das wir dabei sein durften.

 

HIER gibt´s Bilder


Autoemotion Graz 2019

Von 15.-17. März fand in Graz die Autoemotion 2019 statt, wo wir auch als Gastfahrer am Parcour der Weststeirischen Minibaustelle (WMB) teil nahmen. Wie immer gestaltete die WMB einen grandiosen Parcour auf ca. 280 Quadratmetern welcher seines gleichens sucht, es war wie Urlaub bei Freunden, einen recht herzlichen Dank der WMB im speziellen Thomas und seiner Crew das wir teilnehmen durften, wir freuen uns bereits jetzt auf 2020!


Familien-, Brauchtums- und Gesundheitsmesse 2018

Von 16.-18. November fand auf dem Areal der Kärnten Messe in Klagenfurt die alljährliche Familien-, Brauchtums- und Gesundheitsmesse statt, an dem wir, die IG-Funktionsmodellbau Kärnten auch wieder teilnehmen durften und einen eigenen Parcour gestalten konnten, auf diesem Weg ein recht herzliches Dankeschön an die "Kärnten Messen" im speziellen Herrn Christian Wallner (Events & Marketing), der uns dies ermöglichte.

Obwohl so eine Veranstaltung von jedem einzelnen Mitglied alles abverlangt war es uns eine Freude, das Hobby "Funktionsmodellbau" präsentieren zu können.

Ein recht herzlicher Dank gilt an alle Gastfahrer von Vorarlberg bis Niederösterreich, ohne jene so einen Veranstaltung einfach nicht Durchführbar ist, Danke.

Ein spezieller Dank gilt auch der IG-Innergebirge welche uns beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben.

Danke an die Scalemonkey´s welche über 400kg Schotter mit ihrem Steinbrecher zerkleinert haben!

Anbei ein paar Impressionen der Messe, wir hoffen auf ein Wiedersehen 2019!

Rekordergebnis

Vielen Dank für das Filmen und den Zusammenschnitt an Andy Koch !!


Faszination Modellbau Friedrichshafen 2018

Von 01. bis 04. November waren wir auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen als Besucher, ein echtes Mekka für alle Modellbaubegeisterten, einfach Unglaublich was einem hier in 7 Hallen und den diversen Außengeländen geboten wird.

 

Auf diesem Wege möchten wir Thomas Hörbinger von der Weststeirischen Mini Baustelle einen recht herzlichen Dank für die Organisation und die Durchführung über das Reisebüro Schlatzer, sagen, die Reise war für alle Teilnehmer ein Erlebnis, Danke Thomas!


Modellbaumesse Wels 2018

Vom 23. bis 25. März fand die Modellbau Wels, Faszination Modellsport und Airshow 2018 statt, bei der auch wir als Gastfahrer am 24. und 25. teilnahmen.

Da wir bereits zum sechsten Mal bei dieser Messe als Gastfahrer teilnahmen, staunten wir nicht schlecht da wir eigentlich mehr erwartet hatten, Fakt war das wir, die IG trotzdem unseren Spaß hatten.


Autoemotion 2018 in Graz

Von 09. bis 11. März fand die Autoemotion im Grazer Messegelände statt, wie auch in Wr. Neustadt wurde der traumhafte Parcour wieder vom Team der Weststeirischen Mini Baustelle errichtet, ich wiederhole mich, aber das sehr gerne, Top Parcour und Urlaub bei Gleichgesinnten, vielen Dank das wir dabei sein durften.

Fahren und Buddeln ohne Ende von Freitag bis Sonntag, wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.


Modellbautage Wr. Neustadt 26.-28.01.18

Am 27. Jänner waren wir als Gastfahrer zu Gast bei den Modellbautagen in Wr. Neustadt, welche Andy Koch perfekt organisierte. Der Traumparcours wurde von der Weststeirischen Mini Baustelle gestaltet und betrieben, der seinesgleichen sucht, auch noch nach einem ganzen Tag auf dem Parcour fand man immer wieder Gestaltungshighlight´s die wir so noch nie gesehen haben, unser Respekt gilt Thomas Hörbinger und seiner Crew.

Ein Highlight war auch die Krönung des Modellbaumeisters 2018, wo ich sagen muss das alle drei Fahrzeuge vom Feinsten durchdacht und gestaltet bzw. gebaut wurden mit absoluter Top Technik, wir gratulieren dem Gewinner Walter Raidl recht herzlich.

Wir sagen noch einmal einen recht herzlichen Dank an den Veranstalter, das wir teilnehmen durften und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Familien-, Brauchtums- und Gesundheitsmesse 17.-19.11.17

Von 17.-19. November war es das erste Mal das wir eine Messe als Verantwortliche IG ausgerichtet haben, es war eine sehr fordernde und Intensive Herausforderung, aber das Feedback aller, ob Messeleitung als auch Gastfahrer war sehr positiv, kurz zu den Daten, auf 250 Quadratmetern bauten wir an 3 Tagen einen Parcour mit der Aufgabe, einen Staudamm inklusive Staumauer zu errichten welches auch gelang. Es waren reichlich Erdbewegungen durchzuführen, durch 3 Schwerlastsysteme in Form von Tiefladern wurden die Staumauerteile zugeliefert und von einem Gittermastkran aufgebaut.

 

Wir bedanken uns bei allen Gastfahrern, ohne die dieses Unterfangen nicht zu bewältigen gewesen wäre recht herzlich, ein weiterer Dank gilt unseren Gönnern und Sponsoren (siehe Links) ohne die auch einiges nicht zu bewältigen gewesen wäre.

Ein weiterer Dank für das tolle Video an Andi Koch (RC TRUCK & FUN AUSTRIA).

Auch ein herzlicher Dank an die Kärnten Messe welche uns dies ermöglicht hat unser Hobby der breiten Masse zu präsentieren.